Aktuell wird ein neuer Abteilungsleiter/in gesucht! Interessenten wenden sich bitte an ein Mitglied der Vorstandschaft.

 

„Ein bunter Haufen, diese Volleyballer vom TSV!“ – so steht es in der Festschrift zum 75-jährigen Jubiläum. Mittlerweile nimmt man zwar nicht mehr an der Verbandsrunde teil, hat sich dafür aber einer Hobbyliga angeschlossen. An der Grundaussage des erwähnten Berichts hat sich aber nichts geändert. Auch heute haben sich Sportler aus Velden und Umgebung sowie aus dem Raum Amberg, mit denen man eine Art Spielgemeinschaft unterhält, zusammen- gefunden. Neu ist, dass in der Hobbyliga Mixed gespielt wird, also auch Frauen zur Mannschaft gehören. 

 

2011 fand am Beachvolleyballplatz ein “Ramma Damma” statt. Der Platz wurde von Unkraut und Fremdkörpern gereinigt und die Außenbereiche gepflegt. Anschließend wurden über 16 to Sand „nachgefüllt“ und mit purer Muskelkraft auf die insgesamt ca. 90 qm große Fläche verteilt.

 

Fast jeder hat im Sommerurlaub schon einmal Beachvolleyball gespielt. Warum also nicht mal etwas Urlaubsfeeling im Alltag und abends dort vorbeischauen? Bei uns sind alle herzlich willkommen. 

 

Derzeit findet leider kein Trainingsbetrieb in der Halle statt. Bei schönem Wetter im Sommer treffen wir uns aber bestimmt wieder am wunderschön gelegenen Beachplatz (ehemaliger Turnplatz bei der DLRG-Hütte).